Über universelle Indikation hinaus überzeugend

pritidentaViele Zahntechniker wünschen sich ein Zirkoniumdioxid, das sich vorbehaltlos und flexibel für ein besonders breites Indikationsspektrum eignet, das für Veneers, Inlays, Onlays und Teilkronen, für monolithisch-vollanatomische und teil- oder vollverblendete Kronen sowie 16-gliedrige Brücken anwendbar ist – und das darüber hinaus auch die Zulassung für individuelle Aufbauten auf natürlichen Zahnpfeilern sowie Implantaten im Front- und Seitenzahnbereich besitzt. Dieser zahntechnische Traum von einem vielseitig nutzbaren Zirkoniumdioxid wird jetzt Wirklichkeit und ist ab Mitte Mai bei der Michael Flussfisch GmbH in Hamburg erhältlich.
Die neuen priti®multidisc ZrO2 multicolor Extra Translucent (ET) aus hoch entwickeltem 4Y-TZP des Flussfisch-Friends pritidenta überzeugen – über die universelle Indikation hinaus – auch durch ihr ausgewogenes Verhältnis von extra hoher Lichtdurchlässigkeit (45 % Transluzenz) und Stabilität (>1.150 MPa Biegefestigkeit). priti®multidisc ZrO2 multicolor ET ist in sieben multicolor-Farben erhältlich. Sie decken mit ihrem integrierten harmonischen Farbverlauf jeweils einen definierten Farbbereich ab – für den zahntechnisch idealen naturidentischen Zahnaufbau. Über die Position der Konstruktion im Rohling wird die Grundfarbe der Restauration gezielt gesteuert. So sind sämtliche VITA-Farben inklusive beliebiger Zwischenstufen reproduzierbar.

priti®multidisc ZrO2 multicolor Extra Translucent

priti®multibloc ZrO2 multicolor High Translucent

cubic zirconia, mit einer Transluzenz von 49%

Je nach Positionierung der Restauration in dem Block können folgende Farben abgedeckt werden:

pritidenta® Farbbezeichnung
VITA classical®
A light
A1-A3
A dark
A3,5-A4
B light
B1-B2