FAQs
Fragen, die wir regelmäßig gestellt bekommen.
Support & Kontakt
Wie sind Ihre Kundensupport-Zeiten?
Wie erreiche ich den Konstruktionsservice bei Rückfragen?
Bieten Sie Hilfe bei der Dateierstellung?
Kann ich ein Telefonat oder einen Termin mit einem Vertreter vereinbaren?
Dentalwerft & Showroom
Welche Geräte und Maschinen stellen wir im Showroom aus?
Fräsmaschinen von imes-icore®:
One+
250i Loader PRO
250i PRO+
350i Loader PRO
350i Loader X PRO
Öfen von DEKEMA:
674i in Schwarz
624i in Silber
Finishing-Technologien von OTEC:
Maxi-Dental
EPAG Smart T
Software-Lösungen:
iCAM V5 Smart – die smarte High-End-CAM-Lösung
WHITE CAM V5 PRO – powered by Dental Softworks
3Shape Dental System Complete – für CAD-Konstruktionen
3Shape Unite – die Plattform für Dentallabore
Scanner:
3Shape F8 Scanner
TRIOS 4 Oralscanner
Weitere Hardware:
Formlabs Form 3B+ 3D-Drucker
White CAD/CAM Workstation ULTRA
Wir laden Sie herzlich ein, die Geräte und Maschinen bei uns vor Ort zu entdecken!
Wie kann ich einen Termin für den Showroom/ bzw. Vorführung vereinbaren?
Schulungen & Kurse
Wie kann ich mich für Veranstaltungen anmelden?
Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen ist ganz einfach:
- Telefonisch: Unter der Nummer 040 86 07 66 erreichen Sie uns direkt.
- Online: Nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Gibt es Schulungen oder Vorträge?
Die aktuellen Schulungen und Vorträge finden Sie auf unserer Homepage unter Service -> Aktive Fortbildungen.
Schauen Sie gerne vorbei – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Bestellung
Wie kann ich bei Flussfisch bestellen?
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
In der Regel haben wir alle Produkte auf Lager. Alles, was wir nicht vorrätig haben, senden wir direkt von unseren Kooperationspartnern. So erhalten Sie Ihre bestellte Ware in der Regel bereits am nächsten Werktag. Alternativ bieten wir für Waren auch einen Standardversand mit einer Laufzeit von 2–3 Werktagen an.
Welche Versandarten bieten Sie an?
Unsere Kronen, Brücken und Modellgüsse versenden wir mit Go-Express. Die Zustellung erfolgt bis 12:00 Uhr am nächsten Tag. Andere Waren versenden wir mit UPS Express Saver, ebenfalls mit Zustellung bis 12:00 Uhr am folgenden Tag.
Alternativ bieten wir für Waren auch einen Standardversand mit einer Laufzeit von 2–3 Werktagen an
Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Versandkosten: Bei Kronen, Brücken und Modellgüssen betragen die Versandkosten 13,15 € pro Sendung. Bei anderen Waren fallen in der Regel 13,15 € an, wobei größere Pakete nach Aufwand berechnet werden. Zusätzlich bieten wir einen Standardversand für Waren an (nicht geeignet für Kronen, Brücken oder Modellgüsse). Die Kosten hierfür betragen 10,50 € pro Sendung.
Bieten Sie internationalen Versand an?
Gibt es Versandbeschränkungen für bestimmte Produkte?
Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?
Kann ich mein Paket an eine andere Adresse umleiten, wenn ich es nicht entgegennehmen kann?
Was passiert, wenn ich den Zustellversuch verpasse?
Kann ich mehrere Bestellungen kombinieren, um Versandkosten zu sparen?
Bieten Sie eine Abholung vor Ort als Option an?
Fertigung
Wie erfolgt die Datenanlieferung und Produktion?
Stellen Sie Musterplättchen für Kronen, Brücken und Modellgüsse zur Verfügung?
Welche technischen Voraussetzungen gibt es für 3Shape Anwender?
Wie sind die Produktionszeiten bei Modellguss und bei Kronen und Brücken?
Modellgüsse: Wird für Modellgüsse die Fastlane-Option gewählt, erfolgt die Produktion ebenfalls über Nacht (von Montag bis Freitag), und die Sendungen werden am nächsten Tag versandt. Ohne Fastlane-Option verlängert sich die Bearbeitungszeit um einen zusätzlichen Tag.
Was macht die Qualität der lasergesinterten Klammern aus?
Reklamation
Was soll ich tun, wenn ich einen beschädigten oder defekten Artikel erhalte?
Muss ich Fotos oder Beweise für den Schaden vorlegen, wenn ich eine Rückgabe oder einen Umtausch beantrage?
Zahlungen
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
- Rechnungszahlung: Sie erhalten eine Rechnung, die Sie bequem überweisen können.
- Lastschrifteinzug: Auf Wunsch buchen wir den Betrag direkt von Ihrem Konto ab.
- Abrechnung über Einkaufsgemeinschaften: Wenn Sie Mitglied bei Dentagen oder einer anderen Einkaufsgemeinschaft sind, können wir die Abrechnung auch darüber abwickeln.
Bieten Sie Skonto bei Zahlungen an?
Dentallegierungen
Welche Informationen benötigt Flussfisch, um eine passende Vergleichslegierung zu finden?
Altgold-Annahme
Wie funktioniert die Altgold-Rückgabe bei Flussfisch?
- Kontaktaufnahme: Sie können uns telefonisch erreichen oder das Kontaktformular auf unserer Webseite nutzen, um die Abholung Ihres Altgoldes zu organisieren.
- Abholung: Die Abholung erfolgt entweder durch uns persönlich oder durch eine Sicherheitsfirma, je nach Absprache.
- Analyse: Nach ca. 4-6 Wochen erhalten Sie eine detaillierte Information über den Inhalt und den Wert Ihres Altgoldes.
- Gutschrift: Sie entscheiden, ob der Gutschriftsbetrag mit Ihren nächsten Einkäufen verrechnet wird oder ob wir den Betrag auf Ihr Konto überweisen sollen.
Welche Edelmetalle nehmen Sie an?
Was passiert nach der Einsendung meines Altgoldes?
Wie lange dauert die Gutschrift?
Ist es möglich, den Gutschriftsbetrag direkt auf mein Firmen-Konto überweisen zu lassen?
Bitte beachten Sie unsere Aktionen im Laufe des Jahres: Bei einer Verrechnung mit einer Bestellung sparen Sie bei den Ausarbeitungskosten.
3Shape Software
Sind regelmäßige Updates notwendig?
Wie kann ich meine Lizenz kündigen?
Was passiert, wenn meine Lizenz abläuft?
Welche Systemanforderungen hat die 3Shape Software?
Wie installiere ich die 3Shape Software?
Für Nicht-Supportkunden: Wir berechnen eine Pauschale pro Stunde. Fordern Sie dafür gerne ein Angebot an.